Azul Introduces Code Inventory The Solution That Identifies Unused and Dead Code for Removal in Production, Saving Developer Time and Money

April 8, 2014

Azul Systems erweitert Zulu® Runtime für Java zur Unterstützung von Java 8

München (Deutschland) und Sunnyvale (Kalifornien, USA), 8. April 2014 — Azul Systems, Inc. (Azul), der preisgekrönte Vorreiter für Java-Runtime-Lösungen, hat heute die allgemeine Verfügbarkeit von Zulu 8.0 bekannt gegeben – eine kommerzielle Variante von OpenJDK, die mit dem Java SE 8-Standard kompatibel und konform ist. Zulu 8.0 ist ab sofort verfügbar und kann kostenlos über www.azulsystems.com/products/zulu/downloads heruntergeladen werden.

Zulu 8.0 bietet Unternehmen, Java-Programmierern und DevOps-Mitarbeitern folgende Vorteile:

• Komplett kostenfreie, 100 % quelloffene, kommerzielle Version von OpenJDK, verifiziert mit dem OpenJDK Java Compatibility Kit (JCK) für Java SE 8
  • Läuft auf Windows Server, Windows und mehreren Linux-Distributionen, darunter Red Hat Enterprise Linux, SuSE linux Enterprise Server, CentOS und Ubuntu
  • Integriert mit Microsoft Azure Plug-In für Eclipse Java Tooling von MS Open Tech
  • Cloud-fertig – unterstützt auf der Microsoft Azure Cloud-Plattform, der Amazon AWS-Plattform und der Rackspace-Plattform.
  • Volle Unterstützung von Virtualisierungen über VMware, Hyper-V und KVM
  • Enterprise-Supportoptionen erhältlich über Zulu Enterprise (Premium-Support-Angebot, inklusive Supportdauer von zehn Jahren) plus Community-Support über das Forum Zulu Community

„Wir freuen uns, dass Azul Systems mit den jüngsten Entwicklungen in der OpenJDK-Community Schritt hält, und gratulieren ihnen zu ihrem neuesten Release von Zulu, einer OpenJDK-Variante für Windows Server auf der Azure-Plattform“, sagte Martin Sawicki, leitender Programmmanager bei Microsoft Open Technologies, Inc. (MS Open Tech). „Wir stellen weiterhin ein zunehmendes Interesse an diesen Tools seitens unserer diversifizierten Entwicklungs-Community fest und arbeiten deshalb bereits daran, Zulu 8.0 in das Azure Plugin für Eclipse mit Java von Microsoft Open Technologies zu integrieren.“

„Azuls Zulu erweitert die Optionen für Java-Entwickler, unabhängige Software-Anbieter und Enterprise-Kunden, die nach Stabilität, solidem kommerziellem Support und besserem Preis-/Leistungsverhältnis suchen“, kommentierte John Abbot, Distinguished Analyst bei 451 Research.  „Azul hat ein starkes und vielseitiges Team an Java-Experten, die seit mehr als 12 Jahren Java-Fragen lösen und Enterprise-Kunden unterstützen.“

„Java 8 ist das wohl wichtigste Release der Java-Programmiersprache und -Runtime seit Java 5, und wir rechnen damit, dass sich der neue Standard sehr schnell durchsetzen wird“, meinte Scott Sellers, Präsident, CEO und Mitbegründer von Azul Systems. „Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Zulu nun Java 8 komplett unterstützt, und wir erwarten, dass dies die zunehmende Anwendung von Zulu in der Java-Community noch stärker vorantreiben wird.“

Zulu für Java SE 8 sowie die Versionen, die den Java SE 7-Standard und den Java SE 6-Standard erfüllen, können kostenfrei heruntergeladen werden, entweder von der Azul Systems Website unter www.azulsystems.com/products/zulu/downloads oder von der Microsoft Azure PaaS unter https://msopentech.com/opentech-projects/windows-azure-plugin-for-eclipse-with-java/.

Wenn Sie mehr über Zulu erfahren und mit anderen Mitgliedern der Java-Community Kontakt aufnehmen möchten, dann melden Sie sich bei der Zulu-Community an unter www.azulsystems.com/forums oder lesen Sie den MS Open Tech-Blog unter https://msopentech.com/blog/.

Über Azul Systems
Azul Systems, das einzige Unternehmen der Branche, das sich exklusiv mit Java und der Java Virtual Machine (JVM) befasst, entwickelt umfassend unterstützte, komplett standardkonforme Java-Lösungen, die Echtzeit-Geschäfte ermöglichen. Zing ist eine JVM, ausgelegt für Enterprise-Java-Applikationen und Arbeitsbelastungen, die eine Kombination von geringen Wartezeiten, hohen Transaktionsraten, großem Arbeitsspeicher und/oder konsistenten Antwortzeiten erfordern. Zulu ist Azuls kostenfrei verfügbare, auf OpenJDK basierende Open-Source-JVM, und Azul bietet hochwertige kommerzielle Support-Optionen mit seinem Zulu Enterprise-Angebot. Zusätzliche Informationen finden Sie unter: https://www.azulsystems.com.